Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoebell, Peter
TitelSind Waldorfschüler anders?
Ergebnisse einer Langzeitstudie.
QuelleIn: Erziehungskunst, 71 (2007) 3, S. 255-262Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Interview; Resilienz; Förderung; Waldorfschule; Schüler; Berufserfolg; Kritik; Deutschland
Abstract"Unterscheiden sich ehemalige Waldorfschüler von anderen Schülern? Haben sie womöglich gemeinsame charakteristische Eigenschaften, die sich allgemein beschreiben lassen? Diesen Fragen ist eine umfangreiche Studie nachgegangen. ... Die Besonderheit der Studie besteht vor allem in ihrer langfristigen Perspektive." In diesem Artikel werden einige Ergebnisse dieser Studie besprochen und vor dem Hintergrund des Konzepts der Waldorfschule analysiert - u.a. Ergebnisse zum "Lernen des Lernens", zur beruflichen Entwicklung, Lebenstüchtigkeit, Förderung und zur sozialen Kompetenz. (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: