Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuismann, Gerhard H.; Meschenmoser, Helmut
TitelBerufsorientierung systematisch begleiten.
Ein Kompetenzstufenmodell für die Unterrichtspraxis.
QuelleIn: Unterricht Arbeit + Technik, 9 (2007) 35, S. 22-23 u. S. 45-47Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X; 1438-8987
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Wissenschaftliche Begleitung; Reife; Arbeitslehre; Berufswahl; Bildungsstandards; Technikunterricht; Reife; Kompetenz; Berufsorientierung; Sekundarstufe I; Lernberatung; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Technikunterricht; Berufsorientierung; Berufswahl; Stufenmodell
AbstractDie Autoren stellen hier ein mehrstufiges Kompetenzmodell zur Berufsorientierung vor, mit dem sie an ihre empirischen Untersuchungen zu arbeitsrelevanten Basiskompetenzen anknüpfen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Arbeit + Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: