Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Duismann, Gerhard H.; Meschenmoser, Helmut |
---|---|
Titel | Berufsorientierung systematisch begleiten. Ein Kompetenzstufenmodell für die Unterrichtspraxis. |
Quelle | In: Unterricht Arbeit + Technik, 9 (2007) 35, S. 22-23 u. S. 45-47 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-536X; 1438-8987 |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Untersuchung; Wissenschaftliche Begleitung; Reife; Arbeitslehre; Berufswahl; Bildungsstandards; Technikunterricht; Reife; Kompetenz; Berufsorientierung; Sekundarstufe I; Lernberatung; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Technikunterricht; Berufsorientierung; Berufswahl; Stufenmodell |
Abstract | Die Autoren stellen hier ein mehrstufiges Kompetenzmodell zur Berufsorientierung vor, mit dem sie an ihre empirischen Untersuchungen zu arbeitsrelevanten Basiskompetenzen anknüpfen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |