Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJanetzki, Frank; Meschenmoser, Helmut; Plickat, Dirk
TitelSchlüsselproblem Gesundheit.
Ansätze zur curricularen Revision im Unterricht über Arbeit und Technik.
QuelleIn: Unterricht Arbeit + Technik, 9 (2007) 34, S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X; 1438-8987
SchlagwörterArbeitslehre; Gesundheit; Technikunterricht; Arbeitssicherheit; Sozialverträglichkeit; Curriculumreform; Curriculumreform; Unterrichtsinhalt; Arbeitslehre; Technikgestaltung; Gesundheit; Technikunterricht; Sozialverträglichkeit; Arbeitssicherheit
AbstractDie Weltgesundheitsorganisation definiert Gesundheit als "einen Zustand vollkommen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Fehlen von Krankheit und Gebrechen". Auf dieser Basis plädieren die Autoren für einen Unterricht über Arbeit und Technik, der eine deutliche Akzentuierung auf die Sicherung der Gesundheit setzt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Arbeit + Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: