Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaschta, Martin; Lange, Harald
TitelSich selbst trainieren können.
Trainingspädagogische Argumente zum Trainieren im Schulsport.
QuelleIn: Sportunterricht, 56 (2007) 9, S. 266-272Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterKompetenz; Trainingsforschung; Beanspruchung; Selbsteinschätzung; Selbstkompetenz; Wahrnehmung; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Training; Trainingsbelastung; Belastung; Studie; Trainingsgestaltung
AbstractBeim Thema "Training im Schulsport" sollte nach Meinung der Autoren vor allem das Handeln der Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt pädagogischer Überlegungen gestellt werden. Daher werden in diesem Beitrag einerseits die pädagogischen Möglichkeiten eines schulsportlichen Trainings an den zentraldidaktischen Fragestellungen nach dem warum, wozu und wie im Sportunterricht trainieren erörtert. Andererseits sollen die Ergebnisse einer kleinen empirischen Untersuchung dargestellt werden, die sich eingehender mit dieser Thematik befasste.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: