Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiese, Martin
TitelSpielend Tischtennis spielen lernen.
Erfahrungsorientierte Vermittlungsvorschläge.
QuelleIn: Sport Praxis, 48 (2007) 4, S. 20-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-5906
SchlagwörterSpielform; Didaktik; Methodik; Vereinfachung; Übungsform; Unterrichtsmaterial; Mannschaftsspiel; Rückschlagspiel; Schulsport; Sport; Sportspiel; Tischtennis; Freizeitsport; Handreichung
AbstractDer Schlüssel zum Erlernen des Tischtennis ist die Initiierung hinreichend langer Ballwechsel, damit der Spieler die Möglichkeit hat, bestimmte Strategien auszuprobieren und ihre Effekte zu evaluieren. Der Beitrag ist eine Handreichung für die Praxis und beschreibt methodisch-didaktische Maßnahmen der Komplexitätsreduktion. Es wird auf das sonst übliche Einüben isolierter Techniken zugunsten der Initierung vereinfachter, aber realisierbarer Spielformen verzichtet. Dazu werden zahlreiche Aufgaben und Spielformen ohne und mit Tischtennisplatte beschrieben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: