Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollstädt, Witlof
TitelDie Schule öffnen - Chancen zur Verbesserung der Lernqualität.
QuelleIn: Praxis Schule, 18 (2007) 4, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKooperation; Schule; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Offene Schule; Öffnung; Schule; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Offene Schule; Sekundarstufe I; Lernprozess; Außerschulischer Lernort; Kooperation; Lebensweltbezug; Qualitätsentwicklung; Öffnung
AbstractÖffnung von Schule sollte in erster Linie als Aufforderung zur Verbesserung schulischen Lernens aufgefasst und realisiert werden. Dabei geht es einerseits um die inhaltliche und methodische Lernqualität im Unterricht, indem die Lebenswelt der Lernenden, Eltern und andere "Experten" mit ihren Erfahrungen und Kompetenzen in die Schule "geholt" werden. Andererseits ist es erforderlich, das Lernen auch an außerschulischen Lernorten und gemeinsam mit Kooperationspartnern zu organisieren. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: