Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Annegret |
---|---|
Titel | Liberia-AG: Schülerinnen und Schüler lernen helfen. |
Quelle | In: Praxis Schule, 18 (2007) 4, S. 44-45 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Partnerschaft; Sekundarstufe I; Soziales Lernen; Fächerübergreifendes Lernen; Unterrichtsmaterial; Projekt; Verantwortung; Entwicklungshilfe; Gesellschaftslehre; Sozialmanagement; Hilfe; Liberia |
Abstract | Durch die Mitwirkung in einer "besonderen" Arbeitsgemeinschaft wird nicht nur der Blick der Schülerinnen und Schüler für die bittere Armut der Menschen in Liberia geschärft, sondern sie werden auf unterschiedliche Weise motiviert, Hilfe zu organisieren. Dabei kann ein vielfältiger Kompetenzzuwachs erreicht werden, der eine höhere Nachhaltigkeit besitzt, als dies in der Regel im "normalen" Unterricht zu erreichen ist. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |