Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enConrady, Peter; Sengelhoff, Barbara
TitelKein Kind ist vom Himmel gefallen, wenn es in die Schule kommt.
Lesen und Schreiben lernen in der neuen Schuleingangsstufe.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 30 (2007) 6, S. 6-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterKindgemäßheit; Kindgemäße Erziehung; Kommunikation; Deutschunterricht; Grundschule; Kommunikation; Lernen; Lesen; Schreibunterricht; Schulanfänger; Sprache; Wort; Deutsch; Schreiben; Lesenlernen; Schulentwicklung; Buchstabe; Schulanfang; Schulentwicklung; Grundschule; Primarbereich; Lernbedingungen; Lernen; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutsch; Deutschunterricht; Sprache; Wort; Lesen; Lesenlernen; Schreiben; Schreibunterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Schulanfänger
AbstractDie Autoren stellen Materialien vor, die für differenziertes Lesen- und Schreibenlernen in der Schuleingangsphase besonders geeignet sind.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: