Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNicklaus, Ingrid
TitelLernen in altersgemischten Gruppen.
Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 30 (2007) 6, S. 12-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterSinneseindruck; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Lernbedingungen; Lernen; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Wald; Deutsch; Deutschunterricht; Gedicht; Sprache; Haiku; Sinneserfahrung; Herbst; Altersgemischte Gruppe
AbstractKinder der zweiten und dritten Klasse spielen gemeinsam mit Sprache und dichten schließlich Haikus - das ist gelungener altersgemischter Unterricht. (Orig.) Die bei einem Besuch im Herbstwald gemachten Wahrnehmungen wurden im vorgestellten Projekt in einer japanischen Gedichtform verarbeitet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: