Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaireuther, Peter; Kucharz, Diemut
TitelMathematik in jahrgangsheterogenen Lerngruppen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 11, S. 25-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Heterogene Klasse; Individuelles Lernen; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Soziales Lernen; Differenzierung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Geometrische Figur; Gleichung (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Sachrechnen; Zahlenraum; Helfen; Heterogenität; Hilfe; Altersgemischte Gruppe
AbstractFür einen Mathematikunterricht, der die Heterogenität jahrgangsgemischter Lerngruppen konstruktiv nutzen will, wird die curriculare Strukturierung in Form von sich überlappenden, ausbaubaren und an zentralen (mathematischen) Ideen orientierten Erfahrungsräumen vorgeschlagen und exemplarisch ausgeführt. Mathematisches Wissen entsteht dabei durch soziale Konvention auf der Grundlage individueller Sinnkonstruktion in gemeinsamen Aufgabenkontexten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: