Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Böing, Maik; Sachs, Ursula |
---|---|
Titel | Exkursionsdidaktik zwischen Tradition und Innovation. Eine Bestandsaufnahme. |
Quelle | In: Geographie und Schule, 29 (2007) 167, S. 36-44 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-8649 |
Schlagwörter | Exkursion; Außerschulischer Lernort; Klassenreise; Unterrichtsgang; Fachdidaktik; Geländearbeit; Geografieunterricht; Konstruktivismus; Feldarbeit |
Abstract | In dem Beitrag werden neuere Tendenzen einer konstruktiven Exkursionsdidaktik (und Reisedidaktik) in Theorie und Praxis dargestellt und eher klassisch-geographischen Prinzipien und Herangehensweisen gegenüber gestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |