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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReuschenbach, Monika; Kellenberger, Tobias
TitelMessen, Interpretieren, Agieren! Mit Luft- und Satellitenbildern Katastrophenhilfe leisten.
QuelleIn: Geographie heute, 28 (2007) 251, S. 38-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Fernerkundung; Geografieunterricht; Luftbild; Satellitenbild; Katastrophe; Naturkatastrophe; Hilfe
AbstractÜberschwemmte Gebiete, unpassierbare Wege, großräumige Verwüstungen - viele Faktoren erschweren es, Ausmaß und Auswirkungen einer Naturkatastrophe zu erfassen. In diesen Situationen liefert die Fernerkundung wertvolle Daten, die für die Koordination von Hilfsleistungen unverzichtbar sind. (Orig.) - ab Klasse 11.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
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