Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStephan, Horst
TitelTextspiele.
Beispiele zur Förderung der Lese- und Schreibkompetenz.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 9, S. 11-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterKompetenz; Förderung; Spiel; Sprachspiel; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Text; Leseförderung; Lesen; Schreiben; Sonderpädagogik; Sonderschule
Abstract"Textspiele" sind eine Aufgabenform, bei der Lese- und Schreibfähigkeit gefördert werden. Das Besondere dieser Sprachspiele besteht darin, Texte "verfremdet" anzubieten. Sie werden "rückwärts" oder auch nur "klein geschrieben" angeboten. Dies dürfte die Schülerinnen und Schüler in besonderem Maße motivieren und aktivieren. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: