Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWertenbroch, Wolfgang
TitelLesen hat Bedeutung.
Lesen - Verstehen - Erzählen - Handeln.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 11, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterDeutschunterricht; Lesen; Motivation; Sonderschule; Sonderpädagogik; Förderung; Leseförderung; Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Motivation; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Leseförderung; Lesemotivation; Lesen; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDie Schule hat die Aufgabe, die Schülerinnen und Schüler das Lesen zu lehren und das Interesse und die Freude am selbstständigen Lesen zu wecken. Letzteres ist in der Förderschule nicht einfach, da oft die Motivation zum Lesen fehlt. In diesem Beitrag wird beschrieben, wie Gelesenes in motivierenden Übungen zum Handeln wird. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: