Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wertenbroch, Wolfgang |
---|---|
Titel | Lesen hat Bedeutung. Lesen - Verstehen - Erzählen - Handeln. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 11, S. 8-10 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Lesen; Motivation; Sonderschule; Sonderpädagogik; Förderung; Leseförderung; Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Motivation; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Leseförderung; Lesemotivation; Lesen; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Die Schule hat die Aufgabe, die Schülerinnen und Schüler das Lesen zu lehren und das Interesse und die Freude am selbstständigen Lesen zu wecken. Letzteres ist in der Förderschule nicht einfach, da oft die Motivation zum Lesen fehlt. In diesem Beitrag wird beschrieben, wie Gelesenes in motivierenden Übungen zum Handeln wird. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |