Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZentara, Hendrik
TitelDie Welt nach 9/11.
Führen einer Faktenargumentation.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 10, S. 25-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtsmaterial; Argumentation; Geschichtsunterricht; Politische Bildung; Terrorismus; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDie Anschläge des 11. Septembers 2001 und die Reaktionen und Auswirkungen bestimmen einen großen Teil des weltpolitischen Handelns der heutigen Zeit. Für die Schülerinnen und Schüler soll erkennbar werden, dass einzelne Ereignisse die (Welt-)Geschichte verändern können. Der Anschlag vom 11. September 2001 ist ein Ereignis, das sie mit verfolgt haben. Sie sind eine Art Zeitzeugen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: