Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zentara, Hendrik |
---|---|
Titel | Die Welt nach 9/11. Führen einer Faktenargumentation. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 10, S. 25-28 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtsmaterial; Argumentation; Geschichtsunterricht; Politische Bildung; Terrorismus; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Die Anschläge des 11. Septembers 2001 und die Reaktionen und Auswirkungen bestimmen einen großen Teil des weltpolitischen Handelns der heutigen Zeit. Für die Schülerinnen und Schüler soll erkennbar werden, dass einzelne Ereignisse die (Welt-)Geschichte verändern können. Der Anschlag vom 11. September 2001 ist ein Ereignis, das sie mit verfolgt haben. Sie sind eine Art Zeitzeugen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |