Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrüning, Ludger; Saum, Tobias
TitelSachtexte verstehen - durch grafisches Strukturieren.
QuelleIn: Deutschunterricht, 60 (2007) 4, S. 30-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterMethode; Vernetztes Denken; Deutschunterricht; Methode; Sachtext; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Concept Map; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sachtext; Texterschließung
AbstractKomplexe Sachtexte können Schüler besser durchdringen, wenn sie mit grafischen Strukturen arbeiten. Concept Maps sind eine grundlegende Methode der Texterschließung. Der Beitrag gibt Hinweise zur Einführung einer Concept Map sowie einen Arbeitsbogen. - Klassenstufen: 7 - 13.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: