Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Brüning, Ludger; Saum, Tobias |
---|---|
Titel | Sachtexte verstehen - durch grafisches Strukturieren. |
Quelle | In: Deutschunterricht, 60 (2007) 4, S. 30-32 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-1460 |
Schlagwörter | Methode; Vernetztes Denken; Deutschunterricht; Methode; Sachtext; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Concept Map; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sachtext; Texterschließung |
Abstract | Komplexe Sachtexte können Schüler besser durchdringen, wenn sie mit grafischen Strukturen arbeiten. Concept Maps sind eine grundlegende Methode der Texterschließung. Der Beitrag gibt Hinweise zur Einführung einer Concept Map sowie einen Arbeitsbogen. - Klassenstufen: 7 - 13. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |