Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLischeid, Thomas
TitelLesen nonlinear - Infografiken im Deutschunterricht.
QuelleIn: Deutschunterricht, 60 (2007) 4, S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Kopiervorlagen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sachtext; Grafik
AbstractDiskontinuierliche Texte wie Tabellen, Karten und Grafiken spielen vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern eine Rolle. Im Fach Deutsch geht es vorrangig darum, die Darstellungsweise diskontinuierlicher Texte zu verstehen und zu bewerten - nicht zuletzt deshalb, weil viele der heute verwendeten Infografiken einen durchaus suggestiven Charakter haben. Klassenstufen: 8 - 10.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: