Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlauß, Theo; Lamers, Wolfgang; Janz, Frauke
TitelDie Kooperation zwischen Schule und Eltern von Kindern mit schwerer und mehrfacher Behinderung.
QuelleIn: Geistige Behinderung, 46 (2007) 4, S. 295-308Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramm; Tabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-9573
SchlagwörterEvaluation; Zufriedenheit; Baden-Württemberg; Eltern; Kind; Kooperation; Qualität; Sonderschule; Statistik; Evaluation; Sonderpädagogik; Behinderung; Zufriedenheit; Eltern; Kind; Rechtsanspruch; Statistik; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Kooperation; Qualität; Mehrfach Behinderter; Baden-Württemberg
AbstractIn einer Fragebogenerhebung an fast allen Sonderschulen in Baden-Württemberg, die Schüler mit schwer und mehrfacher Behinderung unterrichten, wurde unter anderem untersucht, wie Eltern deren Angebot für ihre Söhne und Töchter bewerten und wie Familien und Schulen miteinander kooperieren. Verbesserungsmöglichkeiten werden vor allem bei den individuellen, an die Bedürfnisse der Schüler angepassten Angeboten gesehen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geistige Behinderung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: