Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLotz, Heidrun
TitelCoaching von Schulleitungsteams.
Jedes Team braucht seinen eigenen Weg.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 18 (2007) 2, S. 63-66Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterFührungsstil; Gruppenbeziehung; Kommunikation; Rollenerwartung; Deutschland; Gruppenarbeit; Kommunikation; Kooperation; Schule; Schulleitung; Selbstverständnis; Supervision; Führungskraft; Bildungsmanagement; Aufgabe; Führungsstil; Coaching; Rollenerwartung; Schule; Schulleitung; Supervision; Gruppenarbeit; Coaching; Aufgabe; Fallbeispiel; Kooperation; Selbstverständnis; Führungskraft; Deutschland
AbstractCoaching unterstützt ein Schulleitungsteam "in der Reflexion über die Themen Selbstmanagement, Aufgabenmanagement [und] Beziehungsmanagement. Innerhalb dieser Bereiche entwickelt das Coaching die fachlichen Kompetenzen mit Erkenntnissen und Ergebnissen aus der Organisationsentwicklung, die methodischen und strategischen Kompetenzen mit Instrumenten und Techniken, sowie die sozialen Kompetenzen mit dem Know-how der Supervision." Die Autorin veranschaulicht den Coachingprozess am Beispiel drei verschiedener Schulleitungsteams. (DIPF/Orig./Un).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: