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Autor/inKuhn, Sonja
TitelKonzeptionelle Grundlagen des Jugendbegleiter-Programms Baden-Württemberg.
Teil eines umfassenden Reformprozesses.
QuelleIn: ProjektArbeit / Jugendstiftung Baden-Württemberg, 6 (2007) 1, S. 17-23Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0944-8853; 1612-8753
SchlagwörterGanztagserziehung; Ganztagsschule; Projekt; Finanzierung; Außerschulische Jugendbildung; Jugendarbeit; Jugendberatung; Reform; Baden-Württemberg
AbstractDas Jugendbegleiter-Programm in Baden-Württemberg ist kein isolierter Ansatz im Bereich der Schulentwicklung, sondern ist Teilstück eines umfassenden Reformprozesses, der sich in Baden-Württemberg im Bildungs- und Betreuungssystem vollzieht. Das Programm fördert die Öffnung der Schule gegenüber der Gesellschaft und bezieht außerschulische Partner und Ehrenamtliche in die Gestaltung von Bildungs- und Betreuungsangeboten mit ein. Ziel ist es, dass bis zum Jahr 2014 etwa 40 Prozent der allgemein bildenden Schulen gebundene oder offene Ganztagsschulen werden. Der Beitrag stellt wichtige Rahmendaten zur Finanzierung des Projekts und Qualifikationsmaßnahmen der Jugendbegleiter vor. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
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