Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDocwra, Richard
TitelWhy is it so hard to change people's behaviour?
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 30 (2007) 1, S. 20-24Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-0488; 1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-opus-60735
SchlagwörterBewusstsein; Einstellung (Psy); Verhalten; Verhaltensänderung; Bewusstsein; Entwicklungspolitik; Verhalten; Globalisierung; Entwicklungspolitik; Globalisierung
AbstractDer Artikel nimmt eine der großen Herausforderungen für Bemühungen im Rahmen von Entwicklungspolitik in den Blick - die Möglichkeit, das Verhalten der Menschen in einer globalisierten Welt zu verändern. Der Autor benennt Grenzen und beschreibt mögliche Perspektiven, wie diese Grenzen überwunden werden können. (DIPF/Orig.).

The essay focuses a major challenge of various movements for human development and educationists - the options of changing people's behaviour in a globalised world. The author names barriers for this and describes perspectives to overcome these. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: