Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelComputer. Medizin.
Multimedia im Museum. Faszinierende Lernwelten im Heinz Nixdorf MuseumsForum.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 4 (2007) 2, S. 18-19Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterMediennutzung; Multimedia; Biologieunterricht; Museum; Computer; Multimedia; Anschauungsunterricht; Sekundarstufe I; Anschauungsunterricht; Computer; Biologieunterricht; Museum
AbstractBiologieunterricht in der Sekundarstufe 1: Das ist in den unteren Klassen noch keine besondere didaktische Herausforderung. Wenn dann allerdings die Behandlung der Mikrostrukturen auf dem Plan steht, gelingt ein wirklich anschaulicher Unterricht nicht mehr so leicht. Das klassische Lehrbuch hat seine Grenzen, und auch die Medien bieten nicht unbegrenzt Möglichkeiten. Eine spannende Alternative bildet die Kombination zwischen Computer und Hightech-Medizin, die in diesem Beitrag beispielhaft beschrieben wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: