Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDüsing, Susanne
TitelArbeitsprozessintegriertes Lernen.
Auszubildende mit innovativen Lernmethoden motivieren.
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 59 (2007) 2, S. 20-25Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterBegleitung (Psy); Lernen; Lernprozess; Prozessorientierung; Ausbildung; Arbeitsplatz; Ausbildungsmethode; Betriebliche Berufsausbildung; Deutsche Telekom AG; Ausbilder
AbstractDie Telekom verfolgt das Lernkonzept des arbeitsprozessintegrierten Lernens ("aprint" Lernen) in der betrieblichen Ausbildung. Das bedeutet, dass die Auszubildenden überwiegend in den betrieblichen Arbeitssituationen des Konzerns, an realen Aufgaben, lernen. Unterstützt und betreut wird das Lernen in der Arbeit durch die Ausbilder, deren Aufgabe jetzt primär auf Begleitung und Beratung des Lernprozesses der Auszubildenden ausgerichtet ist. Für den Rollenwechsel zum Lernprozessbegleiter wurde ein einjähriges Qualifizierungsprogramm für Ausbilder entwickelt. Der Beitrag berichtet über das neue Lernkonzept und dessen Nutzen für das Unternehmen und stellt Erfahrungen aus dem Qualifizierungsprogramm vor. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Berufserziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: