Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrassmann, Marianne
TitelÜberall sind Zahlen - regieren sie uns?
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 35 (2007) 85, S. 14-20Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterSchätzung; Vorstellung (Psy); Grundschule; Mathematikunterricht; Zahl; Schätzung; Größe; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Größenvorstellung; Mathematikunterricht; Zahl; Größe
AbstractAusgehend von Beispielen für unverstandene bzw. unreflektierte Nutzung von Zahlen im Alltag wird herausgearbeitet, dass es wichtig ist, Zahl- und Größenvorstellungen im Mathematikunterricht in der Primarstufe zu entwickeln, um den Kindern einen verständigen und kritischen Umgang mit Zahlen zu ermöglichen. In Beispielen wird dabei insbesondere auf die Bedeutung des Schätzens von Anfang an eingegangen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: