Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBebermeier, Hans
TitelEine Zwischenbilanz zur "Übergangsproblematik" im Englischunterricht.
QuelleIn: Praxis Schule, 18 (2007) 2, S. 46-50Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterDiagnose; Diagnose; Englischunterricht; Grundschule; Anfangsunterricht; Leistungsmessung; Schulübergang; Weiterführende Schule; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schulübergang; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Weiterführende Schule; Lernstand; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Englischunterricht; Leistungsmessung
AbstractDie Zeit der Vermutungen, Voreingenommenheiten und Visionen hinsichtlich so genannter "Übergangsprobleme", das heißt hinsichtlich des Wechsels vom Englischunterricht in der Grundschule in den der weiterführenden Schulen scheint von der Unterrichtswirklichkeit ebenso überholt worden zu sein wie die Zeit der teils übersteigerten, teils zu niedrig angesetzten Erwartungen und Ansprüche (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: