Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bebermeier, Hans |
---|---|
Titel | Eine Zwischenbilanz zur "Übergangsproblematik" im Englischunterricht. |
Quelle | In: Praxis Schule, 18 (2007) 2, S. 46-50 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Diagnose; Diagnose; Englischunterricht; Grundschule; Anfangsunterricht; Leistungsmessung; Schulübergang; Weiterführende Schule; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schulübergang; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Weiterführende Schule; Lernstand; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Englischunterricht; Leistungsmessung |
Abstract | Die Zeit der Vermutungen, Voreingenommenheiten und Visionen hinsichtlich so genannter "Übergangsprobleme", das heißt hinsichtlich des Wechsels vom Englischunterricht in der Grundschule in den der weiterführenden Schulen scheint von der Unterrichtswirklichkeit ebenso überholt worden zu sein wie die Zeit der teils übersteigerten, teils zu niedrig angesetzten Erwartungen und Ansprüche (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |