Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReiners, Christiane S.; Bruns, Jürgen
TitelAuf dem Weg zu authentischeren Lernumgebungen.
Zur Bedeutung der Rolle der Moderatoren.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 56 (2007) 2, S. 44-49Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Didaktik; Labor; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Didaktik; Methodik; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Science Center
AbstractDie stetig steigende Anzahl an außerschulischen Lernangeboten in Form von Schülerlaboren und Science Centern zeigt die Popularität dieser Angebote. Im vorliegenden Artikel werden Erkenntnisse aus Voruntersuchungen im Rahmen von Schülerexperimentiertagen an der Universität zu Köln vorgestellt und diskutiert. Dabei rückt insbesondere die Rolle des Moderators, d. h. der Lehramtskandidaten und Lehramtskandidatinnen, die die Experimentiertage betreuen, in den Fokus des Interesses. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: