Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gomez Tutor, Claudia |
---|---|
Titel | Duales Studien- und Ausbildungskonzept für die Lehrerbildung in Rheinland-Pfalz. Mehr Professionalität durch ein "vorgezogenes Referendariat"? |
Quelle | In: PÄD-Forum, 35 (2007) 2, S. 85-88 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Zweiphasenausbildung; Duales Ausbildungssystem; Praxisbezug; Reform; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Die Autorin skizziert zunächst das Konzept der dualen Lehrerausbildung in Rheinland-Pfalz und beschreibt danach die Chancen und Probleme, die in diesem Reformkonzept auszumachen sind. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |