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Autor/inLatzel, Gert
TitelEndlich "schulreif"? Die Bedeutung von Lithiumhydrid für den Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 98, S. 39-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterChemieunterricht; Chemische Reaktion; Experiment; Gymnasium; Lithium; Erdalkalimetall; Alkalimetall; Sekundarstufe II; Gymnasium; Experiment; Unterrichtsmaterial; Alkalimetall; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Chemische Verbindung; Erdalkalimetall; Lithium
AbstractLithiumhydrid ist das beständigste Alkalimetallhydrid. Es ist auch das einfachste und im Unterricht am übersichtlichsten darstellbare Beispiel für eine Ionenverbindung. In diesem Artikel werden zwei Experimente vorgestellt, die einfach ablaufen und für Schulverhältnisse verblüffend genaue quantitative Aussagen ermöglichen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
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