Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eibach, Martin |
---|---|
Titel | Ich höre was, was du nicht hörst! Musiklandschaften der Klasse kennen lernen. |
Quelle | In: Musik & Bildung, 39 (2007) 2, S. 10-15 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0027-4747 |
Schlagwörter | Verhalten; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Musik; Musikhören; Musikstück; Musikunterricht; Stil (Mus); Jugendkultur; Jugendlicher |
Abstract | Die Unterrichtsvorschläge greifen die Grundidee des Kinderspiels "Ich sehe was, was du nicht siehst" auf und regen die SchülerInnen dazu an, die Musikvorlieben ihrer MitschülerInnen aus deren Perspektive (genauer) kennen zu lernen. So soll ihnen die Vielfalt an musikalischen Präferenzen, die sich schon allein in ihrer Klasse finden, bewusster werden und ein toleranterer Umgang mit den Musikvorlieben anderer begünstigt werden (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |