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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die lange Jahre nontrovers geführte Diskussion über die beste Entwicklungstheorie scheint aufgrund uneinheitlicher theoretischer Vorstellungen und empirischer Befunde in eine "entwicklungstheoretische Sackgasse" geraten zu sein. Perspektivisch gesehen kommt den metatheoretischen Rahmenkonzeptionen der Entwicklungspsychologie der Lebensspanne von Baltes eine große Innovationskraft für die zukünftige Forschung zu lebenslaufbezogenen Fragen der motorischen Entwicklung zu. Von besonderem wissenschaftlichem Interesse ist hierbei die Prüfung des spezifischen Einflusses potenzieller Entwicklungsfaktoren unter extrem validen, ökologischen Kontextbedingungen und der Annahme des Kontextualismus zum komplexen Bedingungsgefüge der Ontogenese. (Orig.).
Erfasst von
Landesinstitut für Schule, Soest
Update
2007/4
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0170-5792
Wollny, Rainer: Traditionen und gegenwärtige Trends der motorischen Entwicklungsforschung in Deutschland. 2007.
2926221
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