Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schefer, Galina |
---|---|
Titel | Im Unterricht an das Wissen der Kinder anknüpfen. Zur Subtraktion in Klasse 1. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 54 (2007) 7-8, S. 43-45 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Lernstandserhebung; Test; Grundschule; Mathematikunterricht; Test; Differenzierung; Förderung; Subtraktion; Vorwissen; Förderung; Schuljahr 01; Grundschule; Lernprozess; Didaktische Grundlage; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Subtraktion; Vorwissen |
Abstract | Die Autorin zeigt in ihrem Beitrag auf, wie sie vor Beginn einer Unterrichtseinheit zur Subtraktion in Klasse 1 mit Hilfe eines Tests Fähigkeiten und Vorkenntnisse der Kinder zum Thema erfasst hat, um anschließend darauf aufbauend Übungsaufgaben zur gezielten Förderung einzusetzen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |