Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchefer, Galina
TitelIm Unterricht an das Wissen der Kinder anknüpfen.
Zur Subtraktion in Klasse 1.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 7-8, S. 43-45Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterLernstandserhebung; Test; Grundschule; Mathematikunterricht; Test; Differenzierung; Förderung; Subtraktion; Vorwissen; Förderung; Schuljahr 01; Grundschule; Lernprozess; Didaktische Grundlage; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Subtraktion; Vorwissen
AbstractDie Autorin zeigt in ihrem Beitrag auf, wie sie vor Beginn einer Unterrichtseinheit zur Subtraktion in Klasse 1 mit Hilfe eines Tests Fähigkeiten und Vorkenntnisse der Kinder zum Thema erfasst hat, um anschließend darauf aufbauend Übungsaufgaben zur gezielten Förderung einzusetzen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: