Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeufeld, Dorothea; Herbert, Gordon
TitelAnregungen zu einer erweiterten Leistungsmessung im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 7-8, S. 40-42Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterDenken; Selbstverantwortung; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Beispiel; Didaktische Grundlage; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Aufgabe; Leistungsmessung
AbstractDifferenzierte Leistungserfassung muss mit einem veränderten Unterricht und veränderten Schüleraktivitäten einhergehen. Alternative Leistungsmessung kann aber nur entwickelt werden, wenn die Schülerin/der Schüler selbst und selbstverantwortlich aktiv den Unterricht mit organisiert. Anhand von Arbeitsbeispielen zeigen die Autoren auf, wie es im Unterricht gelingen kann, das eigenverantwortliche Denken der Kinder zu fördern, einzufordern und dabei unterschiedliche Bereiche der Leistungen zu erfassen. (Orig. gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: