Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffart, Eva
TitelVerschiedene Wege führen zu einem Ergebnis.
Orientierungsarbeiten auch als diagnostisches Instrument nutzen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 7-8, S. 36-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterDiagnose; Test; Schuljahr 03; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Beispiel; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenaufgabe; Aufgabe; Vergleichsarbeit; Hessen
AbstractAls eine Reaktion auf die bildungspolitischen Entwicklungen schreiben hessische Grundschülerinnen und -schüler seit dem Schuljahr 2004/05 Mitte der dritten Klasse verbindliche Orientierungsarbeiten in Deutsch und Mathematik. Anhand von 2200 vorliegenden Schülerarbeiten wird ein Aufgabenbeispiel der Orientierungsarbeit Mathematik entsprechend seines Anforderungs- und Inhaltsbereiches sowie der Bewertung durch die Lehrkräfte vorgestellt. Es folgt eine erste kategoriesuchende Analyse der schriftlichen Schülerdokumente zu den beiden Teilaufgaben und der gefundenen Vielfalt der Bearbeitungsweisen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: