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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Christina
TitelBewegte Schule erfordert Veränderung von Verhalten und Verhältnissen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 6, S. 36-38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterFörderung; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Gesundheit; Gesundheitserziehung; Bewegungserziehung; Konzeption; Bewegte Schule
AbstractDie Umsetzung von Konzepten der "Bewegten Schule" erfordert, Erkenntnisse der Gesundheitsförderung noch mehr zu berücksichtigen und einen Balanceprozess von Verhaltens- und Verhältnisveränderung anzustreben. Im Beitrag werden Teilbereiche des bewegten Unterrichts (bewegtes Lernen, dynamisches Sitzen, Auflockerungsminuten, Entspannungsphasen, individuelle Bewegungszeiten) sowie die bewegten Pausen herausgegriffen und konkrete Möglichkeiten aufgezeigt, wie einerseits das Verhalten von Schülerinnen und Schülern (aber auch Lehrern und Eltern) verändert werden kann, andererseits aber auch die Bedingungen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
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