Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWenzel, Sascha
TitelWoran erkennt man den demokratischen Geist einer Schule?
Über die demokratische Schulkultur in Berlin und Toronto.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 3, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterDemokratische Bildung; Vergleich; Schulkultur; Grundschule; Beispiel; Berlin; Toronto
AbstractIm Vergleich zweier Schulen aus Berlin und Toronto werden Begebenheiten aufgezählt, denen das erfolgreiche Bemühen um gelebte Demokratie gemeinsam ist.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: