Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
Titel"Wenn ich glücklich bin..."
Wiewörter beschreiben Menschen.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 7-8, S. 7-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterAusdruck; Emotion; Kommunikation; Stimmung (Psy); Adjektiv; Ausdruck; Deutschunterricht; Kommunikation; Sonderschule; Sonderpädagogik; Sprachkompetenz; Sonderschulpädagogik; Grammatikunterricht; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Unterrichtsmaterial; Adjektiv; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Sprachkompetenz; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractZum Erlesen, Verstehen und Schreiben von Wörtern benötigen Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf intensive und regelmäßige Übungen, damit durch den handelnden und reflektierten Umgang mit Sprache die Kompetenz im kommunikativen Bereich gefördert wird. In diesem Beitrag erarbeiten die Kinder vielfältige Stimmungen und Gefühle und lernen Wiewörter als Form der Beschreibung kennen. Die Wahrnehmung eigener Gefühle und der Gefühle anderer sowie gemeinsames Lernen an Stationen fördern die soziale Kompetenz. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: