Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitzel, Hans-Georg
TitelDas kleine Einmalseins.
Veranschaulichung durch Applikationen.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 7-8, S. 5-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterMathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Sonderpädagogik; Fachdidaktik; Sonderschulpädagogik; Einmaleins; Didaktische Grundlage; Fachdidaktik; Einmaleins; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Rechnen; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractMathematikunterricht allgemein hat die Vermittlung und Sicherung der Grundrechenarten zur Aufgabe. Dies gilt auch für die Schule zur Lernhilfe. Es werden Rechenfertigkeiten entwickelt und Grundlagen für weitere operative Aufgabentypen geschaffen. Dabei steht das Beherrschen der Einmaleinsreihen im Vordergrund. Der Beitrag beschreibt einen theoretischen Hintergrund zum Erlernen der Einmaleinsreihen durch Veranschaulichung mit Applikationen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: