Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Witzel, Hans-Georg |
---|---|
Titel | Das kleine Einmalseins. Veranschaulichung durch Applikationen. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 7-8, S. 5-6 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Mathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Sonderpädagogik; Fachdidaktik; Sonderschulpädagogik; Einmaleins; Didaktische Grundlage; Fachdidaktik; Einmaleins; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Rechnen; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Mathematikunterricht allgemein hat die Vermittlung und Sicherung der Grundrechenarten zur Aufgabe. Dies gilt auch für die Schule zur Lernhilfe. Es werden Rechenfertigkeiten entwickelt und Grundlagen für weitere operative Aufgabentypen geschaffen. Dabei steht das Beherrschen der Einmaleinsreihen im Vordergrund. Der Beitrag beschreibt einen theoretischen Hintergrund zum Erlernen der Einmaleinsreihen durch Veranschaulichung mit Applikationen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |