Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Golz, Kerstin |
---|---|
Titel | Boomwhackers-Konzert. Musizieren in der Klasse. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 7-8, S. 39-42 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Musische Erziehung; Musikunterricht; Musizieren; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Im Primarbereich einer Förderschule sind beim Musizieren Boomwhackers vom spielerischen bis zum rhythmischen Bereich einsetzbar. Neben fachspezifischen Elementen kann auch der Aufbau von Konzentrationsfähigkeit und Sozialkompetenz unterstützt werden. Des Weiteren sind fächerübergreifende Übungsformen des Anfangsunterrichts integrierbar, z. B. Fundierung des Zahlbegriffs. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |