Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGolz, Kerstin
TitelBoomwhackers-Konzert.
Musizieren in der Klasse.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 7-8, S. 39-42Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Musische Erziehung; Musikunterricht; Musizieren; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractIm Primarbereich einer Förderschule sind beim Musizieren Boomwhackers vom spielerischen bis zum rhythmischen Bereich einsetzbar. Neben fachspezifischen Elementen kann auch der Aufbau von Konzentrationsfähigkeit und Sozialkompetenz unterstützt werden. Des Weiteren sind fächerübergreifende Übungsformen des Anfangsunterrichts integrierbar, z. B. Fundierung des Zahlbegriffs. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: