Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Witzel, Hans-Georg |
---|---|
Titel | Das Einmaleins mit 2. Übungsformen zur Verinnerlichung der Einmaleinsreihe. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 7-8, S. 21-25 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Mathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Einmaleins; Schuljahr 02; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Einmaleins; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Rechnen; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Aufgabe des Mathematikunterrichts ist unter anderem die Vermittlung und Sicherung der Grundrechenarten. Dies gilt auch für die Förderschule. Rechenfertigkeiten sind zu schulen und Grundlagen für weitere operative Aufgabentypen zu schaffen. Das Beherrschen der Einmaleinsreihen ist dabei vorrangig. In diesem Beitrag werden Materialien und Übungsformen für das Einmaleins mit 2 vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |