Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitzel, Hans-Georg
TitelDas Einmaleins mit 2.
Übungsformen zur Verinnerlichung der Einmaleinsreihe.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 7-8, S. 21-25Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterMathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Einmaleins; Schuljahr 02; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Einmaleins; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Rechnen; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractAufgabe des Mathematikunterrichts ist unter anderem die Vermittlung und Sicherung der Grundrechenarten. Dies gilt auch für die Förderschule. Rechenfertigkeiten sind zu schulen und Grundlagen für weitere operative Aufgabentypen zu schaffen. Das Beherrschen der Einmaleinsreihen ist dabei vorrangig. In diesem Beitrag werden Materialien und Übungsformen für das Einmaleins mit 2 vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: