Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Warkentin, Tatjana |
---|---|
Titel | Nomen zum Anfassen. Bestimmung semantischer Kategorien der Konkreta. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 6, S. 8-12 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Nomen; Textproduktion; Wortart; Rechtschreibung; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Die Schülerinnen und Schüler sollen zunehmend freies Schreiben üben. Häufig kommen Fragen nach der Schreibweise der Wörter auf, vor allem, ob die Wörter groß oder klein geschrieben werden. Die Kinder nehmen also sprachliche Auffälligkeiten wahr und haben bezüglich der Verschriftung Verstehensschwierigkeiten, sodass die Einführung der Wortarten und der Schreibweise von Wörten notwendig ist. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |