Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWarkentin, Tatjana
TitelNomen zum Anfassen.
Bestimmung semantischer Kategorien der Konkreta.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 6, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Nomen; Textproduktion; Wortart; Rechtschreibung; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractDie Schülerinnen und Schüler sollen zunehmend freies Schreiben üben. Häufig kommen Fragen nach der Schreibweise der Wörter auf, vor allem, ob die Wörter groß oder klein geschrieben werden. Die Kinder nehmen also sprachliche Auffälligkeiten wahr und haben bezüglich der Verschriftung Verstehensschwierigkeiten, sodass die Einführung der Wortarten und der Schreibweise von Wörten notwendig ist. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: