Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | "Das doppelte Lottchen". Verdoppeln im Zahlenraum bis 20. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 6, S. 15-17 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Unterrichtsmaterial; Addition; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Rechnen; Zahlenraum bis 20; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Besonders im Erstunterricht darf den Kindern die Welt der Zahlen nicht in abstrakter Weise erschlossen werden. Nein, Spannung, Spaß und Interesse für die Gegebenheiten der Umwelt stehen im Mittelpunkt des Rechenunterrichts. Die Verdopplungsaufgaben im Zahlenraum bis 20 gehören zu den Kernaufgaben. Weitere Additions und Nachbaraufgaben können darauf aufbauen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |