Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMikelskis, Silke; Duit, Reinders
TitelPhysik im Kontext.
Innovative Unterrichtsansätze für den Schulalltag.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 60 (2007) 5, S. 265-273Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEvaluation; Förderung; Selbstständiges Lernen; Lernkultur; Aufgabendidaktik; Didaktische Grundlage; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtskonzeption; Lehrkultur; Fachdidaktik; Kontext; Physik; Physikunterricht; Kontextbezug
AbstractIn enger Kooperation mit Kollegen der Universitäten Kassel und Paderborn, der Humboldt Universität Berlin sowie der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg hat eine Arbeitsgruppe des Leibniz-Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) Konzepte für die Verbesserung des Physikunterrichts erarbeitet. Wie die "Schwesterprogramme" Chemie im Kontext und Biologie im Kontext wurde das Programm Physik im Kontext vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. (Orig.) Die Autoren stellen die Leitlinien des Konzepts vor, geben eine tabellarische Übersicht über die bislang vorliegenden Unterrichtsmaterialien und stellen zwei Unterrichtsbeispiele näher vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: