Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchminke, Michael; Pfeifer, Peter; Haag, Ludwig
TitelMehr Interesse am Chemieunterricht durch Praxisorientierung?
Untersuchungen zur Interessenstruktur am Chemieunterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 60 (2007) 3, S. 177-185Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogen; Denkfähigkeit; Test; Chemie; Chemieunterricht; Schüler; Schuljahr 10; Schuljahr 12; Test; Praxisbezug; Fragebogen; Interesse; Schuljahr 10; Schuljahr 12; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Interesse; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Praxisbezug; Studie; Studie
AbstractMit Hilfe einer Fragebogenerhebung wurde das Interesse von 320 Gymnasiasten an Chemie und am Chemieunterricht analysiert. Weiterhin wurde untersucht, welchen Einfluss Jahrgangsstufe, Geschlecht, Schulzweig, Testzeitpunkt, mathematisch-logische Intelligenz und eine "Chemie im Kontext"-Unterrichtseinheit auf das Schülerinteresse haben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: