Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHager, Michael
TitelSuperlearning in Adult Education.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 46 (1993) 1, S. 29-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Suggestion; Englischunterricht; Erwachsenenbildung; Fremdsprachenunterricht; Kreativität; Suggestion; Weiterbildung; Volkshochschule; Anfangsunterricht; Mündliche Übung; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Volkshochschule
AbstractDer Autor stellt einige suggestopaedische Verfahren vor, die er im Englischunterricht mit Erfolg verwendet hat. Im Mittelpunkt steht dabei die Phantasiereise, die, wenn auch auf vereinfachtem Niveau, bereits in einem Anfaengerkurs eingesetzt werden konnte. Ohne im Unterrichtsstoff hinter seine Kollegen zurueckzufallen, wurde ein ganzer Volkshochschulkurs nach suggestopaedischen Methoden unterrichtet. Der Autor betont dabei ganz besonders die Stressfreiheit des Lernens, so dass sich die Lernenden weder der Stoffmenge noch des geleisteten Arbeitsaufwands voll bewusst gewesen waeren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: