Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBanner, James
TitelRoast Ducks. Product and process in teaching writing.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 4 (2007) 2, S. 32-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterArgumentation; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Kollokation; Schreibübung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Argumentation; Kollokation; Schreibübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bildbeschreibung; Schreiben
AbstractZu Beginn des Beitrags schildert der Autor aus persönlicher Erfahrung, wie sinnvoll die Kenntnis von "chunks" und Kollokationen sein kann. Anschließend stellt er einige Aufgabentypen vor, mit denen verschiedene Aspekte des Schreibprozesses im Englischunterricht eingeübt werden können. Mit den (im Beitrag enthaltenen) Aufgaben sollen die Lernenden u.a. üben, Bilder, Personen und Graphiken zu beschreiben, Argumentationen zu entwickeln und Vergleiche anzustellen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: