Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Banner, James |
---|---|
Titel | Roast Ducks. Product and process in teaching writing. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 4 (2007) 2, S. 32-36 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Argumentation; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Kollokation; Schreibübung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Argumentation; Kollokation; Schreibübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bildbeschreibung; Schreiben |
Abstract | Zu Beginn des Beitrags schildert der Autor aus persönlicher Erfahrung, wie sinnvoll die Kenntnis von "chunks" und Kollokationen sein kann. Anschließend stellt er einige Aufgabentypen vor, mit denen verschiedene Aspekte des Schreibprozesses im Englischunterricht eingeübt werden können. Mit den (im Beitrag enthaltenen) Aufgaben sollen die Lernenden u.a. üben, Bilder, Personen und Graphiken zu beschreiben, Argumentationen zu entwickeln und Vergleiche anzustellen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2007/4 |