Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFichten, Wolfgang; Schmalriede, Anja
TitelEvaluation von Schülerkompetenzen.
Wie können Wirkungen eines vernetzten Unterrichts überprüft werden?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 2, S. 24-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Methode; Biologieunterricht; Deutschland; Lebenswelt; Methode; Schüler; Unterricht; Evaluation; Lernerfolg; Kompetenz; Unterrichtseinheit; Unterrichtserfolg; Wissenserwerb; Vernetzung; Schüler; Lernerfolg; Lernprozess; Wissenserwerb; Unterrichtseinheit; Unterrichtserfolg; Unterrichtsinhalt; Unterricht; Biologieunterricht; Lebenswelt; Vernetzung; Deutschland
AbstractLernprozesse, bei denen die Schüler möglichst gut an Vorhandenem anknüpfen können, sollen besonders effektiv sein. Lebensweltbezug, sinnvoller Aufbau, Erkennen von Zusammenhängen - das sollen Orientierungspunkte des neuen Unterrichts sein. Wie kann man überprüfen, ob mit dem neuen Unterrichtskonzept besser gelernt wird? Vorgestellt werden Evaluationsinstrumente, Auswertungsmethoden und Konsequenzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: