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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFritz, Jürgen
TitelVirtuelle Spielkulturen zwischen Kritik und Faszination.
Computerspiele in der Diskussion.
QuelleIn: Pro Jugend, (2007) 1, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-0647; 2198-2767
SchlagwörterAggression; Gewalt; Medienangebot; Medienwirkung; Aggression; Computerspiel; Gewalt; Medienangebot; Virtuelle Realität; Computerspiel; Virtuelle Realität; Forschungsstand; Realität; Jugendlicher
AbstractDie Fragen nach aggressions- und gewaltfördernden Wirkungen von Computerspielen auf Kinder und Jugendliche sind in erster Linie immer dann aufgeworfen, wenn Amokläufe von jungen Menschen stattgefunden haben. In dem Beitrag wird, in differenzierter Weise, auf die komplexen Wechselwirkungen zwischen Rezipient und Medienwirkungen eingegangen und damit ein Einblick in den aktuellen Diskussions- und Forschungsstand gegeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
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