Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Yazdi-Fard, Isabell |
---|---|
Titel | Verstehen und Lösen von Textaufgaben. Kompetenzentwicklung im Mathematikunterricht der dritten Klasse. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 35 (2007) 84, S. 50-58 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Lückentext; Textverständnis; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Textaufgabe |
Abstract | Der Artikel zeigt Möglichkeiten auf, um Schülern das Arbeiten mit Textaufgaben zu erleichtern. Zunächst wird allgemein die Modellbildung für das Lösen von Textaufgaben beschrieben. Im Weiteren wird der Aufbau einer Unterrichtseinheit zur Förderung des Textverständnisses dargestellt. Der Artikel schließt ab mit einer Reflexion der Ergebnisse und Schlussfolgerungen für den Unterricht (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/3 |