Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYazdi-Fard, Isabell
TitelVerstehen und Lösen von Textaufgaben.
Kompetenzentwicklung im Mathematikunterricht der dritten Klasse.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 35 (2007) 84, S. 50-58Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterSchuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Lückentext; Textverständnis; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Textaufgabe
AbstractDer Artikel zeigt Möglichkeiten auf, um Schülern das Arbeiten mit Textaufgaben zu erleichtern. Zunächst wird allgemein die Modellbildung für das Lösen von Textaufgaben beschrieben. Im Weiteren wird der Aufbau einer Unterrichtseinheit zur Förderung des Textverständnisses dargestellt. Der Artikel schließt ab mit einer Reflexion der Ergebnisse und Schlussfolgerungen für den Unterricht (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: