Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStäudel, Lutz
TitelAlles nur Show?
Ein Plädoyer für "Nano" im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 97, S. 14-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterGrundbildung; Didaktische Grundlage; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Nanotechnologie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wissenschaft
AbstractWas kann "Nano" für den Unterricht bieten? Wo liegen die spezifischen didaktischen Potenziale und wie können Lehrerinnen und Lehrer sie nutzen? Der didaktische Basisartikel zeigt, wie das Thema "Nano" für den Unterricht erschlossen, akzentuiert und konkretisiert werden könnte und zeigt Anknüpfungspunkte für die Erarbeitung der Basiskonzepte auf. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: