Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stäudel, Lutz |
---|---|
Titel | Alles nur Show? Ein Plädoyer für "Nano" im Chemieunterricht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 97, S. 14-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Grundbildung; Didaktische Grundlage; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Nanotechnologie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wissenschaft |
Abstract | Was kann "Nano" für den Unterricht bieten? Wo liegen die spezifischen didaktischen Potenziale und wie können Lehrerinnen und Lehrer sie nutzen? Der didaktische Basisartikel zeigt, wie das Thema "Nano" für den Unterricht erschlossen, akzentuiert und konkretisiert werden könnte und zeigt Anknüpfungspunkte für die Erarbeitung der Basiskonzepte auf. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/3 |