Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimmer, Renate
TitelBildung durch Bewegung - Bewegung in der Bildung.
QuelleIn: Motorik, 30 (2007) 1, S. 3-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterBildung; Erziehung; Erziehungsplan; Frühe Kindheit; Bildungsplanung; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung
AbstractDie von allen Bundesländern herausgegebenen Bildungs- und Erziehungspläne für den Elementarbereich thematisieren Bildung unter dem Aspekt der Förderung grundlegender Kompetenzen und Ressourcen, die den Kindern ein stabiles Fundament fr ihre Entwicklung vermitteln und sie befähigen, ein Leben lang zu lernen. Dabei stellt sich auch die Frage nach der Bedeutung, die Bewegung in diesem Kontext hat. Der Beitrag beschäftigt sich mit der Konzeption der Bildungs- und Erziehungspläne und analysiert, wie Bewegung hier verankert ist. Ein wichtiger Focus wird auch auf die Vernetzung von Bewegung mit anderen Bildungsbereichen gerichtet. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: